Hallo zusammen.
Leider bekomme ich über den Support keine Antwort auf meine Frage.
Ich habe die Canon EOS 5D Mark III und den Unleashed 22. Seit rund zwei Wochen versuche ich jetzt schon den Fehler den ich habe zu finden.
Wenn ich ein Foto gemacht habe zeigt mit die Cam die GPS Koordinaten an. Sobald ich meine Bilder unter WIndows 11 anschaue findet er meine Breitengrade nicht mehr. Was aktuell auf der Safari in Tanzania echt doof ist, nur die Längengrad bringen mir nicht viel. Auch unter Affinity Photo zeigt er mir nix an. Vielleicht hat mir ja ein Forumnutzer Tips woran es liegen kann. Firmware ist das aktuelle welches ich nach meinem Erhalt bekommen habe.
Leider kann ich auf Grund von Datenvolumen begrenzung keine Bilder dazu setzten. Foolography hat ja 3 von mir bekommen.
Viele Grüße aus Tanzania
Oliver
GPS Daten werden bei der EOS 5D Mark III nicht richtig gespeichert
VOn Foolography wirst du wohl auch keine Antwort mehr kommen. Die reagieren schon seit vielen Monaten nicht mehr. Vermutlich sind sie pleite.
Wie die GPS Daten in die Exifs kommen bin ich mir nicht sicher. Meine 6DMII hat GPS eingebaut und bei meiner EOS kann ich es erst am Wochenende testen.
Besteht denn eine Verbindung zwischen dem Smartphone, von dem es die GPS-Daten bekommt, und dem Unleashed? Oder kann es ev. damit zusammenhängen, dass du auf der Südhalbkugel bist?
Aber ist das so ein großes Problem, wenn du die GPS-Daten nicht hast? Du kannst sie ja nachträglich in die Dateien schreiben.
Wie die GPS Daten in die Exifs kommen bin ich mir nicht sicher. Meine 6DMII hat GPS eingebaut und bei meiner EOS kann ich es erst am Wochenende testen.
Besteht denn eine Verbindung zwischen dem Smartphone, von dem es die GPS-Daten bekommt, und dem Unleashed? Oder kann es ev. damit zusammenhängen, dass du auf der Südhalbkugel bist?
Aber ist das so ein großes Problem, wenn du die GPS-Daten nicht hast? Du kannst sie ja nachträglich in die Dateien schreiben.
Regards,
Otto
Otto
Hallo Otto.
Witzig ist, daß die GPS Daten im Display der 5D angezeigt werden und es fehlt "nur" der Breitengrad.
Ist nicht schlimm finde es halt eine bodenlose Frechheit. Ich hab 3 Mails geschrieben hab versucht an zurufen, hatte die Hoffnug das der Chef im Telefonbuch steht.
Na klasse und ich geb 250.-€ :-(
Das Problem hatte ich bereits daheim am Bodensee und ich glaub die der ist auf der nördichen Halbkugel :-)
Es kotzt mich halt nur daß keine Rückmeldung kommt so geht man nicht mit Kunden um. Die Idee der Technik ist ja super.
Grüße Oliver
Witzig ist, daß die GPS Daten im Display der 5D angezeigt werden und es fehlt "nur" der Breitengrad.
Ist nicht schlimm finde es halt eine bodenlose Frechheit. Ich hab 3 Mails geschrieben hab versucht an zurufen, hatte die Hoffnug das der Chef im Telefonbuch steht.
Na klasse und ich geb 250.-€ :-(
Das Problem hatte ich bereits daheim am Bodensee und ich glaub die der ist auf der nördichen Halbkugel :-)
Es kotzt mich halt nur daß keine Rückmeldung kommt so geht man nicht mit Kunden um. Die Idee der Technik ist ja super.
Grüße Oliver
To all,
I think by now all becomes clear. Too much on their plates. If you try to do everything, you may end up not succeeding in doing very much.
Too many camera brands, too many camera types, too many differences in firmware between all these supported camera's, too much problems in production and at the customer's end. Too much complains. No way out anymore. I would start to worry also.
They aimed too high for the capabilities they have in their team and juggling with too many balls in the air and keep them all in the air is a hard thing to do. I find it hard to write, but Foolography took too much load of what they can handle to please everybody. You can only do that when you know which things will work out for the best after you have the confirmation that it actually does work, both in hardware and software. Now they assumed too much that it would work with all brands. Too risky to take that shot without some confirmations that satisfies your concerns and doubts that things would work out for the better. It didn't and I do think that this is the final conclusion to draw. Too bad. Not everything in life works out well.
Take care all of you. Hope for the best, plan for the worst!
PapaBear out
I think by now all becomes clear. Too much on their plates. If you try to do everything, you may end up not succeeding in doing very much.
Too many camera brands, too many camera types, too many differences in firmware between all these supported camera's, too much problems in production and at the customer's end. Too much complains. No way out anymore. I would start to worry also.
They aimed too high for the capabilities they have in their team and juggling with too many balls in the air and keep them all in the air is a hard thing to do. I find it hard to write, but Foolography took too much load of what they can handle to please everybody. You can only do that when you know which things will work out for the best after you have the confirmation that it actually does work, both in hardware and software. Now they assumed too much that it would work with all brands. Too risky to take that shot without some confirmations that satisfies your concerns and doubts that things would work out for the better. It didn't and I do think that this is the final conclusion to draw. Too bad. Not everything in life works out well.
Take care all of you. Hope for the best, plan for the worst!
PapaBear out