Klarstellung

Here you can post all things you think are missing within in the app – we really appreciate your input.
Post Reply
HeKoVS
Posts: 5
Joined: February 5th, 2021, 4:35 pm

October 15th, 2021, 5:36 pm

Seit den Anfängen verfolge ich dieses Projekt „Unleashed“ mit gezielter Aufmerksamkeit und für mich war von Anfang an klar,
dass ich diese Idee unterstütze, weil sie im Grunde genommen in der Praxis ganz klare Vorteile bringt. Eine Recherche in diesem Segment
zeigte keinen nennenswerten Wettbewerb mit diesen Features, die natürlich marketingtechnisch sehr wirkungsvoll dargestellt werden.
Die Hardware hat Potential, ist technisch und optisch sehr gut umgesetzt und lässt bestimmt Freiraum für vielfältige Funktionalität.
Zuvor habe über eine lange Zeit die App „Trigger-trap“ eingesetzt , die absolut zuverlässig funktionierte. Leider Kabelgebunden.
Was ich nun heute nach einem Jahr vorfinde, ist das Ergebnis eines Marketings, das die Systementwicklung nicht mit ins Boot nimmt ,
dafür aber großmundige Versprechungen in die Welt setzt. Nach meiner Meinung ist dieses Projekt zu umfangreich angesetzt worden,
zu viel Funktionalität in eine Softwareumgebung gepackt worden.Das Schnittstellenthema ist sehr komplex (Bluetooth,USB,Serial) und die
Protokolle sind nicht minder sehr aufwendig, allzumal vermutlich die beiden Hersteller nicht sehr kommunikativ sind.
Was ich vermisse und auch qualitativ bemängele ist einfach die Tatsache, dass auf der SW-Seite nachweislich nicht sauber gearbeitet wird, sondern
nach der Methode try-and-error. Durch diese Methode sinkt das Vertrauen in das Produkt gänzlich und die Kundenzufriedenheit sinkt dramatisch.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass hier deutlich Kompetenz gefragt ist (App,Firmware) und diese nur schwer zu finden oder zu rekrutieren ist. Dafür muss
nach heutigen Marktgesetzen investiert werden, was aber nur möglich ist, wenn hier in Vorleistung gegangen wird.
Diese scheibchenweise Freigabe neuer Software versaut das Vertrauen in das gesamte Projekt. Wenn ich heute so ein Produkt bestelle,
erwarte ich 100% Funktionalität. Sauber und verlässlich. Betatest durch Anwender haben ihre Berechtigung, aber eine Softwareentwicklung muss
ein angestrebtes ,qualifizierbares Ziel im Fokus haben und dieser Punkt muss durch umfangreiche Tests releasefähig freigeben werden.

Ich habe bis heute mit Funktionsausfall zu kämpfen und bin immer noch zuversichtlich, dass es irgendwann funktionieren wird. Andere haben schon resigniert
und sind abgewandert. Es gibt heute Alternativen. Ich gebe euch noch eine Chance.

Helmut Koch
Post Reply